Unser jährliches Highlight: Das Flight Festival Warstein im Rahmen der Warsteiner Internationale Montgolfiade

Wir freuen uns immer über Gastpiloten. Ihr zahlt keine Startgebühr, aber wir freuen uns über eine freiwillige Spende.

Jedes Jahr Anfang September ist bei uns Ausnahmezustand. Eine ganze Woche sind wir in jeder freien Minute in Warstein und fliegen was das Zeug hält.

Da die Heißluftballone nur fahren können, wenn es keine Thermik gibt, ergänzen wir uns perfekt. Die Ballone starten früh morgens, wir fliegen den Tag über und die Ballone starten dann noch einmal gegen Abend. Wenn die Ballone alle raus sind, können wir noch bis zum Sonnenuntergang fliegen.

Landen dürfen wir vor den zahlreichen Zuschauen auf der sogenannten „Startwiese B“.

Unser Eventzelt, dass während der WIM auf dem Festgelände steht, ist oberhalb von Startwiese B zu finden. Dort können sich alle Piloten registrieren und nach jeder Landung stehen auch Getränke und Kuchen bereit.

Tandemflüge bieten wir während der WIM auch gerne an. Leider haben wir nicht immer einen Tandempiloten zur Verfügung.

Tandempiloten, die Interesse haben, können sich gerne melden. Keine Startgebühr. Läuft alles über freiwillige Spende.